Lange Abendkleider bei den Golden Globes 2013

Rote Roben, Mega-Schleppen und Meerjungfrauen: Stars wie Jennifer Lawrence, Taylor Swift und Jessica Alba versprühten auf dem roten Teppich der Golden Globes 2013 in ihren Abendkleidern jede Menge Glamour. Wir verraten unsere Tops und Flops.

Alarmstufe Rot: Bei der 70. Verleihung der Golden Globes am 13. Januar 2013 war die Farbe des Teppichs neben dem Klassiker Schwarz die bevorzugte Kleiderfarbe von Stars wie Jennifer Lawrence (in Himbeerrot), Jessica Alba (in Koralle) und Zooey Deschanel (in Erdbeerrot). Im Falle von Jennifer Lawrence eine besonders gute Wahl, denn endlich traute sich die Schauspielerin mal an etwas anderes als Schwarz – und gewann!

  • Golden Globes 2013: Die Tops und Flops der Abendkleider

Die Tops und Flops der Golden-Globes-Abendkleider zeigt die Galerie (26 Bilder)!

Und so strahlte sie diesmal mit ihrem Ballkleid um die Wette, als sie den Preis als beste Schauspielerin in einer Komödie („Silver Linings“) entgegennahm. Zum vollständigen Glück dürfte dem „Tribute von Panem“-Star jetzt nur noch der Oscar fehlen – und das mit 22!

Auch Claire Danes (ebenfalls in Rot) setzte auf die Siegerfarbe und räumte den Preis als beste Schauspielerin in einer Fernsehserie („Homeland“) ab. Bei Taylor Swift hat das dagegen nicht ganz funktioniert: Hätte sie sich mal besser für ein Megaschleppen-Kleid in Signalrot und nicht in Aubergine entschieden – dann hätte es vielleicht mit dem Preis für den besten Song geklappt. Den holte sich stattdessen Sängerin Adele für ihren Hit „Skyfall“ – ganz in Schwarz.

  • Die Gewinner der Golden Globes 2013

Die Gewinner der Golden Globes 2013 zeigt die Galerie (12 Bilder)!

Meerjungfrauen-Ballkleider bei den Golden Globes 2013

Mit ihrer Schleppe lag Taylor Swift aber immerhin im Trend – denn neben ihr kamen auch Hayden Pannettiere, Megan Fox und Jessica Alba in Schleppenkleidern auf den roten Teppich. Und alle drei setzten auch auf einen weiteren Trend: Sie hüllten ihre sexy Star-Körper in figurbetonte Meerjungfrauen-Roben. Wem das besonders gut gelang und wessen Stylist leider ordentlich daneben griff, verraten wir in der Galerie!

Published
Categorized as Journal